Sunday, September 27, 2020

Schlechte Laune der Schattendrachen und Zentharimvampire sind seltsam

 13. Tarsak bis 15. Mirtul 1393

Die Elfen reisen durchs Unterreich um die Klinge Kiraz Odhune zu treffen.
Der Halbschattendrachen/Drow zeigt nicht viel Interesse und ist knapp angebunden, unhöflich und reserviert. Er gibt den Halden die Chance ihm ihre Verbundenheit zu beweisen, in dem sie die Drow Karawane der Drowhexe Threi Ethela überfallen sollen. Oslarelar stellt sich schon dutzende Drow, Umberhulks, Riesenspinnen und Orcbegleiter vor und deswegen NICHT begeistert.

Ein, zwei schnippische Bemerkungen reichen dem Assassinen um die Elfen anzugreifen. Unterstützt von einem Schattenriesen zeigt er, was es bedeutet eine Klinge der Jaezzred Chaulssin zu sein. Er ist wie ein Schatten, kaum zu treffen. Im Gegenzug teilt er tödliche Hiebe aus. Dank der plötzlichen Hilfe von Kimmuriel flieht der Assassine, die Elfen werden an die Oberfläche teleportiert......was bleibt ist ein bitterer Beigeschmack.

In Lautwasser angekommen beginnen die Schicksalswanderer sich auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten. Die Vampirherrin Sadira Koff. Sie ist die Anführerin der Zentharimstadt Llorkh.

Nachdem sie sich ausgeruht, Geld beschafft und Gegenstände erschaffen haben, kaufen sie sich Pferde und reisen nach Llorkh. Auf dem Weg haben ein paar Hügelriesen das Pech, die Elfenkrieger zu überfallen. Thromdos und seine Bande werden abgeschlachtet.
In Llorkh angekommen wird ausgeforscht und Infos gesammelt. Sadira Koff ist, wie nicht anders zu erwarten, unheimlich und wohnt in einer seltsamen Zitadelle.
Ein "Einschleichplan" wird gefasst und mehr oder weniger umgesetzt.
In der Zitadelle ist es recht merkwürdig. Geheimtüren, Illusionen und ausgehöhlte Zimmer machen den Hort des Bösen schwer zu durchforsten.

2 Stunden vor Sonnenaufgang geht das Chaos dann los. Jemand wird auf die Helden aufmerksam. Zwei elegante Assassinen und ein Magier stellen sich den Elfen. Nach einem kurzen Kampf ist klar, die Herrin sollte nun Bescheid wissen. Wieder Totenstille. Die Elfen durchforsten den Innenteil, stoßen auf Kranke ausgelaugte Gefangene und suchen im Erdgeschoss nach der zuvor gehörten Geheimtür.

Und dann wird es wieder etwas lauter als alle Türen unten aufspringen und eine Horde Vampire faucht.....