DIE STADT EVERESKA
GLAUBE/TEMPEL/GÖTTER/EMPYREAL LORDS:
Die verbreiteten Glaubensgemeinschaften sind: Corellon Larethian (Erschaffer der Elfen, Der erste Seldarin), Silvanus (Baumvater, Waldvater), Chauntea (Die große Mutter, Erdenmutter), Hanali Celani (Elfische Göttin der Schönheit, Aspekt von Sune), Selune.
Es werden aber auch Feylords angebetet: Die grüne Mutter, Imbrex, Der verlorene Prinz, Shyka oder Ragadahn, Tiandra die Sommerkönigin (Archfey), Oran der Grünherr (Archfey)
EINWOHNER:
EW:
Ca. 21.000 (Elves 91%, Half-Elves 3%, Centaurs 2%, Satyrs 1%, Pixies 1%, Others 2%)
HERRSCHER:
Lord Duirsar, Führer der „Kalten Hand“ Kämpferregiment
„Die Hügel Alten“, Rat aus 5 Elfen und 2 Fey
WICHTIGE GEBÄUDE:
Die Halle der Edlen Jagd (Ratssitzungen)
Die Gärten der Hanali Celanil
Diverse Tempel
Akademien der Magie, Schwerter, Musik
DER MYTHAL:
Mächtige Schutzzauber zu einer undurchdringlichen Barriere zusammengewebt.
Jeder in Evereska steht unter einem Spider Climb spell.
Source: https://grasp-of-orcus.obsidianportal.com/wikis/evereska
THE FIRST WORLD/ FEYWILD
Die Domäne der natürlichen Wildheit. Der unendliche saftgrüne Wald.
Es war der Prototyp der Götter für die Gesetze der Physik und Magie.
Hier werden die Sinne überwältigt. Alles scheint intensiver, Farben und Gerüche etc.
Tiefe moosbehangene Wälder, schneebedeckte Wipfel. Die Steppen sind perfekt. Die Berge sind höher, steiler und gefährlicher. Alles ist wild und verwachsen. Bäche und Flüsse durchziehen die Landschaften. Die Geographie im ständigen Wandel und nicht beständig. Echos der materiellen Ebene sind ersichtlich, doch verblassen. Eine Stadt zum Beispiel kann hier als Lichtung im Wald erscheinen.
Die vorherrschenden Wesen sind die Feenwesen (Satyre, Dryaden, Nymphen etc.), Magische Bestien, Pflanzenkreaturen und Tiere, aber auch Hexen, Goblins, Urgnome und Eladrin leben hier.
Auch sehr mächtige Wesen bewohnen das Feywild.
Die Archfey (Erzfeen, mächtige Feengeister, götterähnliche Avatare) wie z.B.: Tiandra die Sommerkönigin, Die Meerherren, Oran der Grüne Meister und der Frostprinz halten am Hof der Sterne regelmäßig Zusammenkünfte ab.
So manche Gottheit lebt hier. Silvanus, Mielikki und Chauntea gehören dazu.
Es existiert aber auch das Feydark, welches von Bösen Wesen, wie den Fomorians regiert wird und mehrere direkte Zugänge zum Feywild hat, wie die Höhlen des Underdark auf Faerun.
Unsichtbare Feenlinien aus arkaner Macht durchziehen die Ebene. Sie führen oft zu Feenkreuzungen, Wegpunkten in die Materielle Ebene. Dort wo sich zwei dieser Linien kreuzen entstehen Feendomänen. Diese richtet sich nach dem mächtigsten Wesen in der Umgebung und reflektieren Laune und Gesinnung des Wesens auf die Umgebung.
So manch ein Wesen kann mit großer Willensanstrengung die Umgebung verändern. Das ist für alle außer den mächtigsten eine auslaugende Angelegenheit (S.105 Planar Adventures)
No comments:
Post a Comment