20. Kythorn (6.) 1392
Der uralte Phaerimm, der die Helden entdeckt hat beschwört nebenbei Erdelementare und einen riesigen Feuerwurm. Danach kämpft er weiter gegen die elfischen Erzmagier.
Die Erdelementare stellen sich als sehr widerstandsfähig heraus und die Feueraura des Wurms macht den Helden zu schaffen. Der Kampf ist hart.Am Ende schicken sie die Wesen zurück in ihre Ebene.
Kurz darauf erreichen sie den Kampfplatz von einem hohen Kapitän der Wacht, Thennefa Ilden, der als letzter seiner Einheit steht und zwei Athache, sowie mehrere Barghests um sich herum hat.
Gemeinsam besiegen sie die grausamen Wesen und schaffen es am Ende zurück zur Statue der Göttin. Dort können sie kurz verschnaufen und bekommen Riesenadler zugewiesen. Nim Gur wird ebenfalls in einen Adler verwandelt.
Der ausschlaggebende Moment kommt. Die Schicksalswanderer bekämpfen einen erwachsenen Phaerimm in den Lüften über Evereska. Er wirkt starke Bezauberungen. Die Elfen sind froh, bis jetzt keinen dieser hässlichen Wesen direkt begegnet zu sein. Manche der Gruppe verzweifeln und ihre Tränen zeigen das. Aenialis und Isleth werden kürzer oder länger von dem Phaerimm kontrolliert und Tanyl scheint sich sabbernd aus den Staub zu machen. Es wirkt hoffnungslos. Doch Tiandra sei dank war die Kampfmoral magisch beeinflusst. Der Phaerimm fällt und der Artefakt wird gezündet.
Die Schicksalswanderer stellen einen zweiten Phaerimm, welcher versucht zu fliehen. Er wehrt sich mit Kampfmagier. Kettenblitze, Lichtblitze und ähnliches prallen auf die Elfen und ihre Adler nieder. Aenialis fällt in die Tiefe, scheinbar verloren. Von Tanyl immer noch keine Spur. Doch geschwächt vom Artefakt fällt auch diese Ausgeburt des Bösen. Die Gruppe teilt sich auf der Suche nach Aenialis und Tanyl.
Aus mehreren Häusern scheinen Orcs und Riesen herauszubrechen. Was ist das?
Auf der Suche nach dem Paladin betreten Oslarelar und Isleth ein großes Gebäude. Sie finden Aenialis dort drinnen. Schwer angeschlagen und scheinbar wahnsinnig. Nur ist es nicht Aenialis, sondern ein Drow.....
Aelea verliert Thass aus den Augen. Sie ist allein. Tanyl finden sie nicht. Auh sie betritt das Haus und wird von mehreren Drow begrüßt. Sie verliert ihr Bewusstsein....
Was zu Lolths verwunschenem Namen ist da nur passiert????
No comments:
Post a Comment