14. Kythorn (Juni) 1392
Ihr betretet am Abend die Halle
der edlen Jagd zum ersten Mal. Normalerweise dem Hügelrat vorbehalten, den
Erzdruiden und Erzmagiern von Evereska.
Die hohen Baumsäulen tragen das wunderbare Blätterdach, wie die Steinsäulen ein Kirchendach der menschlichen Götter. Gewaltig und uralt. Feen- und Elfenmagie erleuchten die Halle in angenehmen Grün- und Gelbtönen.
Die hohen Herren und Damen der Stadt haben sich hier
versammelt.
Lord Duirsar, gekleidet in seiner schweren Mithrilrüstung „Schattenfänger“, Führer der Kalten Hand, der Elitekrieger Evereskas, sitzt auf seinem Wurzelthron und sieht ernst in eure Richtung.
Die 7 Hügel Alten, darunter der Satyr Ylgaman und die Feenkreatur Moanalgana, die geflügelte Schlange, stehen an seiner Seite.
Die restlichen 5 Elfen, Erzmagier und Erzdruiden der Stadt, stehen und sitzen an den Säulen der Halle.
Lord Duirsar, gekleidet in seiner schweren Mithrilrüstung „Schattenfänger“, Führer der Kalten Hand, der Elitekrieger Evereskas, sitzt auf seinem Wurzelthron und sieht ernst in eure Richtung.
Die 7 Hügel Alten, darunter der Satyr Ylgaman und die Feenkreatur Moanalgana, die geflügelte Schlange, stehen an seiner Seite.
Die restlichen 5 Elfen, Erzmagier und Erzdruiden der Stadt, stehen und sitzen an den Säulen der Halle.
Euch wurde gesagt, welches Opfer ihr bringen müsst, welche
Verantwortung euch auferlegt wird.
Das Geas das auf euch liegt, welches gewährleistet das ihr niemanden von eurer Aufgabe erzählen könnt, verblasst beim Eintreten. Doch die Erleichterung beim auflösen des Zaubers kann dem Druck der starren Gesichter nicht standhalten.
Das Geas das auf euch liegt, welches gewährleistet das ihr niemanden von eurer Aufgabe erzählen könnt, verblasst beim Eintreten. Doch die Erleichterung beim auflösen des Zaubers kann dem Druck der starren Gesichter nicht standhalten.
Wie könnt ihr die Verantwortung für die Stadt übernehmen? Ihr
seid weder die besten Krieger noch die mächtigsten Magiewirker. Wie könnt ihr
standhalten und Erfolg haben wo die Besten scheitern?
Es wurde euch erklärt, doch es ist noch nicht in eurem Bewusstsein.
Es wurde euch erklärt, doch es ist noch nicht in eurem Bewusstsein.
Heute Nacht wird die Reise starten. Heute Nacht werden die
letzten Vorbereitungen getroffen werden. Heute Nacht erhaltet ihr den Segen der
Druiden (Jeder erhält nach dem Ritual Marked for Glory als Bonus Feat). Ein Ritual das euch auf die Aufgabe vorbereiten soll.
Auch die Erzmagier tun ihr Bestes, um euch am Erreichen der
Ziele beizustehen. Sie werden einen Zauber weben, der die Zeit selbst
beeinflussen wird.
Die ersten 72 Tage im Feywild werden, nach dem erneuten Übergang auf die materielle Ebene, wie 72 Stunden sein.
Euch wird nahegelegt im Feywild Erfahrung zu sammeln und wichtige Informationen einzuholen, die euch helfen könnten. Ihr sollt die „erste Welt“ kennenlernen. Sie nutzen lernen.
Die ersten 72 Tage im Feywild werden, nach dem erneuten Übergang auf die materielle Ebene, wie 72 Stunden sein.
Euch wird nahegelegt im Feywild Erfahrung zu sammeln und wichtige Informationen einzuholen, die euch helfen könnten. Ihr sollt die „erste Welt“ kennenlernen. Sie nutzen lernen.
Eine exakte Karte für das Feywild gibt es nicht, da die Welt
sich ständig verändert. Manche Wege sind am Hinweg länger als am Rückweg, manchmal passt sich die Umgebung an mächtige Kreaturen an. Andere können mit ihrem Willen die Natur verändern.
Ihr bekommt aber eine „Wegfindungshilfe“ der Druiden. (Aushang am Spieleabend).
Ihr bekommt aber eine „Wegfindungshilfe“ der Druiden. (Aushang am Spieleabend).
Da die Phaerimm Evereska im Ether und Astralraum überwachen
und stark auf Magie reagieren, sind den Elfen beim Unterstützen mit magischen
Hilfsmitteln die Hände gebunden.
Jeder erhält an diesem Abend eine leuchtend blaue Phiole (Healing Potion 3W8+10).
Die Gruppe bekommt 2 Schriftrollen:
Scroll of Invisibility Sphere CL.10 (Arcane),
Scroll of Raise Dead CL.10 (Divine)
Jeder Proviant für 10 Tage.
Jeder erhält an diesem Abend eine leuchtend blaue Phiole (Healing Potion 3W8+10).
Die Gruppe bekommt 2 Schriftrollen:
Scroll of Invisibility Sphere CL.10 (Arcane),
Scroll of Raise Dead CL.10 (Divine)
Jeder Proviant für 10 Tage.
Die Aufgabenstellung wird sehr ernst besprochen. Ein
Feycrossing soll die Helden zurück nach Faerun bringen. Sie sollten in den 72
Tagen keine Probleme haben eines zu finden.
Die wirklich große Herausforderung für die Helden wird der „Well of Dragons“ sein.
Die wirklich große Herausforderung für die Helden wird der „Well of Dragons“ sein.
Dieser uralte Drachenfriedhof wurde sehr lange Zeit vom
Schattendrachen „Der Schreckensdrache“ bewacht. Er befindet sich an der Innenseite
eines ausgehöhlten Vulkans. Lange ein sehr geheimer Ort, der von vielen Drachen
mit mächtiger Magie belegt wurde. Vor vielen Jahren hat der Drachenkult von
diesem Ort erfahren und den Schreckensdrachen bezaubert. Sie wollten sich die
enormen Schätze und Wächter zu Diensten machen. Doch viele Drachen kamen, um
den Friedhof zu beschützen und vertrieben den Kult.
Die Helden müssen dort sehr vorsichtig sein. Es gibt Gerüchte von einer dunklen Burg, die nicht sehr weit vom Friedhof entfernt erbaut wird. Ob es der Drachenkult ist?
Die Helden müssen dort sehr vorsichtig sein. Es gibt Gerüchte von einer dunklen Burg, die nicht sehr weit vom Friedhof entfernt erbaut wird. Ob es der Drachenkult ist?
Über das Artefakt der Netherese können die Elfen nicht viel
sagen. Es wird in der Literatur als Art Schriftrolle beschrieben.
Duirsar spricht in einer Tonlage, die nicht sehr viel Enthusiasmus oder Hoffnung in sich trägt.
Die Erzmagier sprechen von maximal 30 Tagen von heute an. So lange können sie den Mythal noch aufrechterhalten. Danach werden die Phaerimm durchbrechen.
Duirsar spricht in einer Tonlage, die nicht sehr viel Enthusiasmus oder Hoffnung in sich trägt.
Die Erzmagier sprechen von maximal 30 Tagen von heute an. So lange können sie den Mythal noch aufrechterhalten. Danach werden die Phaerimm durchbrechen.
Es bleibt noch Zeit für Fragen der Gruppe, danach beginnen
die Druiden das Ritual um das Feywild betreten zu können. Sie singen und tanzen um einen Baumstumpf. Ihr fühlt wie die Barriere zwischen den Welten schwächer wird. Blumen blühen in der Halle auf, Moos wächst über Stein, Ranken schlingen sich an den Baumsäulen hoch.
Der Herzschlag der Helden beginnt sich zu beschleunigen. Verteidigungszauber werden gesprochen, Waffen gezogen. Denn niemand der Hoffnungsträger weiß, was sich auf der anderen Seite befindet…
Der Herzschlag der Helden beginnt sich zu beschleunigen. Verteidigungszauber werden gesprochen, Waffen gezogen. Denn niemand der Hoffnungsträger weiß, was sich auf der anderen Seite befindet…
Sehr cool geschrieben! :)
ReplyDeleteDie Druiden sind in der Lage, die Zeit im kompletten feywild schneller vergehen zu lassen? Oder laufen wir dann dort 24 Mal schneller herum als alle anderen? (Wohl kaum) Oder wie kann man sich das vorstellen?
Auf vielen Ebenen verläuft die Zeit anders. Auf manchen schneller, auf manchen langsamer. Auch im Feywild ist die Konstante Zeit nicht immer gleich. Die Druiden geben dem Feywild auf eine gewisse Distanz den Trait "Zeit vergeht dort langsamer" in Bezug auf die materielle Ebene Faerun.
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