24. bis 25. Ches 1393
Den schweren Augen und müden Muskelsträngen sei Dank, dass Thassaltea die Gruppe durch die Wildnis des Unterreichs führt. Nur er bemerkt das zarte Beben am Fels, kurz bevor eine mutierte Abart eines Betrachters durch die Wand bricht. Niemand der Gruppe hat je etwas von diesem Biest gehört. Kugelrund mit zehn tentakelartigen, klauenversehenen Widerhaken, schlitzt sich das Ding durch die Elfen, während so manch ein Gauth aus den Untiefen daherbrabelt.
Bei Treffern gehen immer wieder Schockentladungen von dem Mutant aus. Nichts Beunruhigendes denken sich die Helden. Doch (Überraschung), das Wesen zuckt beim tödlichen Hieb und gibt eine Schockwelle aus tödlicher Elektrizität ab.Danach kehrt Ruhe ein. Doch die Schicksalswanderer halten den Rest der Nachtruhe etwas tiefer, im gegrabenen Gang des Mutanten-Betrachters, ab.
Nach Stunden vollenden sie die Klettermeisterleistung, zurück bei den ekligen Dridern.
Tzitzetey ist über die Augenstiele erfreut. So erfreut, das sie die Elfen Ghaunadaur opfern möchte. Dem Elfenpantheon sei Dank, das auch hier die Elfenweisen keine Ahnung haben, wer oder was Ghaunadaur ist. Als die Lage aussichtslos scheint (auch Dlaizz Verdrit hilft den Wanderern nicht), erscheint ein Drider und ruft voller Verzweiflung:
"Tzitzetey.....Tzitzeteyyyyyy.... die Drow sind in den südlichen Gängen. Adeligenjäger. Sie schlachten uns zum Vergnügen ab!!! Was sollen wir tun?"
Tzitzetey antwortet nur: "Entsendet den Neunbeinigen", und während sie ihren fetten Hinterleib in ein Loch an der Decke hebt, befiehlt sie Dlaizz Verdrit die Wanderer zu töten.
Die Helden haben Glück. Es bleibt nur ein Haufen Riesenspinnen, Dicke, Dünne, stark Giftige, schwach Giftige.... und Dlaizz, der sich als fähiger Zauberwirker entpuppt. Neben Giftgaswolken und Abwehrzaubern schlachten die Elfen die Spinnen ab. Dlaizz ergibt sich und flieht.
Thassaltea sei erneut Dank ausgesprochen. Er führt die Elfen aus den Dridertunneln in die Freiheit, als wäre er an einem schönen Sommertag durch die Straßen von Evereska spaziert.
Am Rande der Höhlen angekommen stehen sie nun. Auf an die Oberfläche? Silbrigmond soll ja einen sehr hohen Elfenanteil haben und als Stern des Nordens bekannt sein... Hört sich ja ganz nett an.
Doch wird die Bregan Daerthe sie einfach so gehen lassen? Wird Silbrigmond entflohene Drow aufnehmen? Werden die Ringe an ihren Fingern explodieren? So viele Fragen.....
No comments:
Post a Comment